Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

FAQ

Wer kann mitmachen?

Mitmachen können alle interessierten Studenten, egal ob von der MLU oder der FH Merseburg oder der Kunsthochschule Giebichenstein. Bisher ist noch nicht abschließend geklärt, ob das Belegen des interdisziplinären Seminars UNIMONO auch zu einem Schein führt, der auch von anderen Einrichtungen anerkannt wird. Wir werden Euch bei Interesse informieren - oder ihr fragt selbst bei Eurem Dozenten/ bei Eurem Institut an.

Was gibts bei Euch genau?

Auf den Punkt gebracht: unirelevanten Krimskrams. Das kann alles bedeuten, was in Zusammenhang mit der Uni steht - von Aktuellem bis Kuriosem. Es gibt aber natürlich auch Interessantes fernab des "Mikrokosmos Campus". Da wie nur einmal im Monat senden, können wir nicht immer so aktuell sein, wie wir es uns wünschen - trotzdem versuchen wir unser bestes.

Wie lange gibts Unimono denn schon?

UNIMONO wurde durch StudentInnen der Medienwissenschaften ins Leben gerufen. Dies liegt bereits mehr als 4 Jahre zurück. Im Laufe der Zeit gab es viele Aktive, viele verschiedene Themen und viele Diskussionen. UNIMONO ist auch heute in Bewegung und das liegt nicht zuletzt auch an den Interessierten, aus vielen verschiedenen Fachbereichen.

Wieviele Leute seid ihr?

Wir sind um die 20 Studenten, aus 4 verschiedenen Fachbereichen. Die Mehrheit studiert im HF oder NF MuK, aber es gibt auch interessierte SprachwissenschaftlerInnen, PolitologInnen oder HistorikerInnen. Also wenn ihr Interesse habt unsere Redaktion zu unterstützen: besucht einfach unsere Treffen, schaltet euch ein. Immer Montag 20 bis 22 Uhr in den Redaktionsräumen von Radio Corax.

Kann ich mir den Beitrag zum Thema xy noch mal anhören?

Wir arbeiten derzeit daran, wegen rechtlichen Belangen (GEMA und anderen Urheberrechten), die Beiträge aus den Sendungen herauszuschneiden. Angestrebt ist Euch per podcast diese dann zum Download zur Verfügung zu stellen. Dabei können wir leider dann auch nur die Anbieten, die ohne Musik auskommen oder solche verwenden, die freie Lizenzen haben.

Zum Seitenanfang